+4369918195353 welcome@sissner.at

Der Moment oder die Ewigkeit ?

Nachdenken, Buddha

Auf Sri Lanka hatte ich die Gelegenheit und große Freude, ein längeres, sehr tiefgehendes Gespräch mit einem weisen Mann zu führen.

U.a. erklärte er mir mit wenigen, einfachen Worten die wahre Bedeutung der sehr oft falsch verstandenen Weise zu meditieren.
Seiner Meinung nach sei dies die vollends bewusste Wahrnehmung des Augenblicks;

ohne jegliche Ablenkung

Sich ganz und gar in den Moment zu begeben; jede noch so kleine Handlung mit absoluter Hingabe auszuführen: wie zB den Wasserhahn aufzudrehen, das Schuhband zu binden oder eine Banane zu schälen.
Nur das. Nichts sonst.
Ohne Grübeln über das Gestern.
Ohne Furcht vor dem Morgen.

Shokmon und Sissy Wiesner von Sissner

Besinnung und Überzeugung

In mancherlei Hinsicht hat mich diese Unterhaltung sehr zum Nachdenken angeregt.

In Zeiten wie diesen, in denen unser Leben ohne multitasking-Fähigkeiten kaum mehr machbar zu sein scheint. In denen Tag für Tag zusätzlich noch jede Menge to do`s im ohnehin schon ausgebuchten Terminkalender Platz finden müssen. Wir alle kennen diese Herausforderungen, leider habe ich keine Patentlösung dafür aus Sri Lanka mitgebracht.

Aufmerksamkeit für Details

Jedoch hat mich die Begegnung mit diesem äußerst bemerkenswerten Mann zusätzlich in meiner Überzeugung bestärkt, mit der ich auch zukünftig mein Unternehmen weiterführe: aus kleinen Momenten wertvolle Kunstwerke zu machen!

  • Weiter auf Details zu achten.
    Feinfühligkeit zu leben.
  • Noch viel mehr Emotionen in unseren Alltag zu integrieren.
  • Freude zu schenken, wo Traurigkeit herrscht.
    Danke zu sagen, wo uns geholfen wurde.
  • Oder auch mal unserem Nächsten ohne konkreten Anlass eine Aufmerksamkeit zu überreichen

Die berühmten scheinbaren Kleinigkeiten, die Großes bewirken können. Sich ehrliche Gedanken zu machen, wenn ein Geschenk ausgesucht wird:

  • Was mag die zu beschenkende Person?
  • Was macht ihr Freude?
  • Was passt zu ihr?
Aufmerksamkeit für Details

Es entspricht meiner tiefsten Überzeugung (und natürlich auch meinen persönlichen Erfahrungen), dass wohlüberlegte Geschenke mit besonderen Details sich schnurstracks den Weg ins Herz des Beschenkten bahnen, als es jemals die gedankenlos gekaufte teuerste Gabe könnte. Von daher ist es mir in jedem Moment ein großes und bedeutungsvolles Anliegen, auch weiterhin meine Kreativität sprudeln zu lassen,
um all meinen geschätzten Kunden und Interessenten eine bunte Vielfalt an exklusiven, hochwertigen, außergewöhnlichen und nutzvollen SISSNER-Produkten zu bieten, die es ihnen ermöglichen, echte und persönlich-passende Freude zu schenken. Freude, die bleibt und möglicherweise auch Emotionales bewirkt…